Lieber mit NER

Natürliche Empfängnisregelung

Symptothermale Methode nach Prof. Dr. med. Rötzer – Der partnerschaftliche Weg

Natürliche Empfängnisregelung «LiebermitNER» bedeutet: hormonfrei und ohne Nebenwirkungen das Leben als Frau zu leben oder als Paar gemeinsam unterwegs zu sein!

Du wirst sehen: die NER vermag viel!
Eine Schwangerschaft sicher vermeiden, Hilfe bei Kinderwunsch, Erkenntnisse für die Vorsorge, vertiefte Kenntnis über den eigenen Körper – und als Paar eine unübertreffliche, natürliche Grundlage, um über Sex und Sexualität im Gespräch zu sein.

Karin und Fabian

Für dich?

Praktisch alle Frauen können vom ersten Zyklus an bis zu ihrer Menopause mit der Natürlichen Empfängnisregelung (NER) unterwegs sein.

NER ist zuverlässig und sehr nah am Leben für Paare, die gemeinsam ihre Fruchtbarkeit regeln – vor, während und nach dem Kinderwunsch. NER ist spannend für junge Mädchen und Frauen, die sich und ihren Körper besser kennenlernen möchten.

NER ist ideal für dich

  • Du möchtest eine Schwangerschaft sicher vermeiden ohne Nebenwirkungen, ohne Hormone und ohne deine gynäkologische Gesundheit zu gefährden.
  • Du möchtest eine Schwangerschaft gezielt anstreben.
    Und: Bei unerfülltem Kinderwunsch oder einer erlittenen Fehlgeburt kann dir eine NER-Beratung effektive Lösungen anbieten.
  • Du möchtest die Stillzeit unbelastet von Hormonen erleben, ohne dabei erneut schwanger zu werden.
  • Du bist darauf angewiesen, dass eine Schwangerschaft mit Sicherheit vermieden wird, auch auf Dauer.
  • Du freust dich, wenn ihr euch als Paar gemeinsam um Verhütung, Fruchtbarkeit und Sexualität kümmert.


Zyklusbeispiel

 

Kursdaten in Wetzikon 2023 / 2024

Samstag 6. Januar 2024 Tageskurs 9.30 bis 17.00 Uhr

Chemineéraum Heilig Geist Zentrum
Langfurrenstrasse 10
8623 Wetzikon

Kursdaten in Ilanz GR 2023 / 2024

Tageskurse auf Anfrage!

Regionalspital Survelva AG
Spitalstrasse 6
7130 Ilanz GR

Kosten

Fr 250.- für Paare
Fr 200.- für Einzelpersonen

Anmeldung erforderlich, Vergünstigungen auf Anfrage

 

Für eine persönliche «Liebe/r mit NER»-Beratung stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie mich!